Förderbescheid für die Bob- und Rodelbahn

0
35
Regierungspräsident Heinrich Böckelühr (2. von links) bei der Übergabe des Förderbescheids mit Geschäftsführer Stephan Pieper (links), Luisa Mette und Dietmar Sonntag von der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH. Foto: Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH

(PHK). Für die Modernisierung der elektroakustischen Anlage der Kunsteisbahn in der VELTINS-Eis-Arena in Winterberg hat Regierungspräsident Heinrich Böckelühr jetzt einen Förderbescheid über 469.246 Euro an die Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH übergeben. „Die Förderung der Bob- und Rodelbahn ist eine wichtige Investition in diese herausragende Sportstätte, wo noch vor wenigen Monaten die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften stattgefunden haben. Die Bahn ist ein echtes Aushängeschild – nicht nur für die Stadt Winterberg, sondern auch für den Hochsauerlandkreis und die gesamte Region“, betonte Regierungspräsident Heinrich Böckelühr bei der Übergabe des Förderbescheids an den Geschäftsführer Stephan Pieper.

Immissionsbelastung wird reduziert

Mit dieser Förderung soll die Akustikanlage modernisiert werden. Durch eine dezentralere Installation am Bahnkörper wird die Immissionsbelastung reduziert. Zudem erfolgt eine Ergänzung durch dezentrale Verstärker zur Optimierung der Anlage. „Durch diese Investition wird eine über 30 Jahre alte sicherheitsrelevante Anlage auf den neusten Stand der Technik gebracht. Neben der Informationsmöglichkeit der Besucher im Notfall kann auch die für den täglichen Betrieb eingesetzte Beschallungsanlage nachhaltig und weniger störend für die Nachbarschaft optimiert werden“, freute sich Geschäftsführer Stephan Pieper.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein