Katharina Scholl, Vorsitzende der Partei DieISERLOHNER, lädt alle Interessierten zur Gesprächsrunde auf die Alexanderhöhe ein. Foto: DieISERLOHNER

„DieISERLOHENER Runde“ auf der Alexanderhöhe

Zuletzt geändert: 10. Mai 2026Von

(EB). Die Partei DieISERLOHNER lädt zum direkten Austausch im Stadtteil ein. Am Dienstag, 19. Mai, findet um 19 Uhr die nächste „DieISERLOHNER Runde“ diesmal auf der Alexanderhöhe statt. Treffpunkt ist der Schießstand bei Stephi, Südstraße 17a in Iserlohn. Seit vielen Jahren sucht die Wählergemeinschaft regelmäßig das persönliche Gespräch mit den Menschen in den verschiedenen Stadtteilen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Anliegen, Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger – offen, unkompliziert und auf Augenhöhe.

Bürgermeister nimmt teil

Auch auf der Alexanderhöhe möchten die Mitglieder der DieISERLOHNER Runde mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen: über die schönen Seiten des Stadtteils, aktuelle Herausforderungen sowie mögliche Entwicklungen für die Zukunft. Mit dabei ist auch Bürgermeister Michael Joithe, der den Abend begleiten und ebenfalls für Gespräche zur Verfügung stehen wird. „Uns ist wichtig, zuzuhören und direkt mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen“, erklärt die erste Vorsitzende der Wählergemeinschaft Katharina Scholl. „Gerade der persönliche Austausch hilft dabei, Themen aus den Stadtteilen besser zu verstehen.“

Offene Gesprächsrunde

Die Veranstaltung ist bewusst als offene Gesprächsrunde in lockerer Atmosphäre gestaltet. Lange Reden oder feste Abläufe soll es nicht geben – stattdessen stehen der direkte Austausch sowie Fragen, Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzudiskutieren.