Motorradfahrer verunglückt
(ots). Ein Motorradfahrer ist am Samstag gegen 16.20 Uhr verunglückt und verletzte sich schwer. Der 19-Jährige aus Bochum fuhr mit seiner Honda auf der Sorpestraße (K34) in Balve, aus Richtung Sorpesee kommend, in Fahrtrichtung Balve-Mellen. Der Biker war Mitglied einer fünfköpfigen Motorradgruppe und fuhr mit seinem Zweirade als Letzter in der Gruppe. In einer Linkskurve verlor der 19-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte anschließend mit der Leitplanke, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Der Bochumer wurde einem Krankenhaus in Hüsten zugeführt. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden. Nach den Angaben unabhängiger Zeugen befuhr die Gruppe der Motorradfahrer die K34 mit angemessener Geschwindigkeit.


