
Kevin Strangmeyer und Sadiq Ajagbe verlängern bei den Kangaroos. Foto: Mirco Wewer
Kevin Strangmeyer und Sadiq Ajagbe verlängern bei den Kangaroos
(EB). Die Planungen für die neue Saison der Iserlohn Kangaroos gehen weiter. Zwei weitere wichtige Bausteine im Kader für die Spielzeit 2025/26 stehen fest: Kevin Strangmeyer und Sadiq Ajagbe werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Kangaroos tragen!
Echte Sütze des Teams
Kevin, der als Power Forward agiert, hat sich in der vergangenen Saison zu einer echten Stütze im Team entwickelt. Seine Spielintelligenz, seine Präsenz auf dem Feld und sein Einsatz – sowohl im Training als auch im Spiel – machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Rotation. Er zeigte viele Emotionen, übernahm Verantwortung und suchte immer wieder den Kontakt zu den Fans. „Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, meinen Vertrag verlängern zu können. Ich fühle mich in Iserlohn sehr wohl – sowohl sportlich als auch persönlich. Die vergangene Saison war für mich schön und erfolgreich und der Support unserer Fans hat mir wirklich gefallen. Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison daran anknüpfen und vielleicht sogar noch einen draufsetzen können. Ich freue mich riesig auf das Team, die Fans und alles, was vor uns liegt!“, so Kevin Strangmeyer.
Wichtige Akzente gesetzt
Auch Sadiq Ajagbe hat in der vergangenen Spielzeit wichtige Akzente gesetzt. Der Center überzeugte in seinem ersten Jahr bei den Kangaroos durch eine herausragende Arbeitsmoral und mentale Stärke aus. Er scheut keinen Einsatz, geht kompromisslos jedem Ball nach und stellt sich mit großem Einsatz voll in den Dienst der Mannschaft. Sadiq hat sich schnell in Iserlohn eingefunden und sich mit seinem Engagement einen festen Platz im Team erarbeitet: “Über die Vertragsverlängerung haben wir schon vor der vergangenen Saison gesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich in Iserlohn einen Standort gefunden habe, an dem ich mich professionell gut weiterentwickeln kann und eine größere Rolle bekomme. Mit Toni habe ich zudem einen sehr guten Trainer, der die Erfahrungen selbst als Spieler gemacht hat und dadurch ein großes Verständnis mitbringt. Nach dieser Saison würde ich sagen, dass ich mich weiterentwickelt habe und mich in Iserlohn sehr wohlfühle. Da war die Vertragsverlängerung nur folgerichtig – natürlich auch mit einer größeren Rolle und mehr Verantwortung.Ab er eben auch mit der Möglichkeit, in dieser Verantwortung zu wachsen und die nächsten Schritte als Spieler zu machen.“, so Ajagbe.
Beide sind Kämpfer
Headcoach Toni Prostran sieht in beiden Spielern großes Potenzial und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: “Für uns war es wirklich wichtig, dass Sadiq und Kevin verlängert haben, weil das, was sie dem Team bringen, manchmal nicht in den Statistiken sichtbar ist. Beide sind Kämpfer, echte Malocher, die viel Energie ins Team – und auch zu den Fans – bringen. Ich mag ihre Mentalität sehr, und das ist für mich das Wichtigste. Sie hatten eine große Rolle in unserer erfolgreichen Saison, und jetzt erwarte ich von ihnen, dass sie eine gute Offseason haben und auch an ihren Schwächen arbeiten, um bessere Spieler zu sein, wenn wir uns im August wiedersehen.”, betont Prostran.