
(EB). Die Gewerkschaft ver.di hat bei der Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH (MVG) für Mittwoch, den 12. Februar, ganztägig zu einem Warnstreik aufgerufen. Das teilt die MVG mit. Aktuell sei noch nicht absehbar wie viele MVG-Mitarbeitende am Streik teilnehmen werden. Daher könne auch noch keine sichere Auskunft darüber gegeben werden, welche Fahrten stattfinden oder ausfallen. Die Erfahrungen aus vergangenen Streikmaßnahmen hätten gezeigt, dass die MVG-Auftragsunternehmen in der Regel nicht bestreikt werden und deren Fahrten voraussichtlich stattfinden. Jedoch könnten aber auch hier personelle Ausfälle zu kurzfristigen Streichung von Fahrten führen.
Übersicht wird erstellt
Aktuell werde eine Übersicht der voraussichtlich stattfindenden Fahrten erstellt. Diese werde im Lauf des morgigen Dienstags auf der Internetseite der MVG unter www.mvg-aktuell.de (https://mvg-aktuell.de/warnstreik-mittwoch-12-02-24/) veröffentlicht.
Bedingt durch den Streik könnten auch die telefonische Erreichbarkeit der MVG und die Öffnung der KundenCenter in Iserlohn und Lüdenscheid eingeschränkt werden.