Kangaroos erwarten Wolmirstedt

0
63
Die Iserlohn Kangaroos erwarten SBB Baskets Wolmirstedt in der Matthias-Grothe-Halle. Foto: Lara Gärtner

(EB). Nach dem wichtigen Heimsieg gegen die TKS 49ers am vergangenen Samstag bereiten sich die Iserlohn Kangaroos auf ihr nächstes bedeutendes Spiel vor. Am kommenden Samstag empfangen sie die SBB Baskets Wolmirstedt in der Matthias-Grothe-Halle. Ein Duell, das nicht nur sportlich von Bedeutung ist, sondern auch als Gradmesser für die Entwicklung der Mannschaft dient.

Revanche für das erste Saisonspiel?

Zum Auftakt der Saison trafen die Kangaroos bereits auswärts auf Wolmirstedt, mussten sich jedoch mit 79:95 geschlagen geben. Besonders in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft von Headcoach Toni Prostran damals nach und konnte den Gegner nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Nun bietet sich die Chance, die Fehler aus der ersten Begegnung zu korrigieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Revanche zu schaffen.

„Wir haben aus der ersten Begegnung viel gelernt und wissen genau, woran wir arbeiten müssen. Die Mannschaft hat gegen die TKS 49ers bewiesen, dass sie zurück in die Spur finden kann. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und vor unseren Fans eine konzentrierte Leistung zu zeigen“, betont Prostran.

Kollektive Stärke gefragt

Ein wichtiger Faktor wird das Zusammenspiel der Mannschaft sein. Die Kangaroos müssen ihre Stärken als Einheit ausspielen, sich gegenseitig unterstützen und mit hoher Intensität agieren. Vor allem in der Verteidigung gilt es, kompakt zu stehen und dem Gegner wenige einfache Würfe zu ermöglichen. Auch im Angriff wird eine abwechslungsreiche Spielweise gefordert sein, um die Defensive von Wolmirstedt unter Druck zu setzen.

„Unsere Fans sind unglaublich wichtig für uns. Sie geben uns die Energie, die wir brauchen, um auf dem Feld alles zu geben. Wir wollen ihnen eine leidenschaftliche und kämpferische Leistung bieten“, sagt Geschäftsführer Michael Dahmen.

Das Ziel: Konstanz und ein weiterer Sieg

Nach einigen schwierigen Wochen war der Erfolg gegen die TKS 49ers ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis. Nun soll gegen Wolmirstedt nachgelegt werden, um sich weiter in der Tabelle zu stabilisieren.

„Wir wissen, dass es kein einfaches Spiel wird, aber wir sind bereit, die Herausforderung anzunehmen. Unser Ziel ist es, über 40 Minuten eine konstante Leistung zu bringen und am Ende als Sieger vom Feld zu gehen“, so Prostran abschließend.

Der Tip-Off erfolgt am Samstag um 19:30 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle. Tickets sind Hier oder an der Abendkasse erhältlich.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein