Georgine Kellermann bei Iserlohn Grünen
(EB). Die Iserlohner Grünen laden am Freitag, 27. Juni, um 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) zu einer besonderen Veranstaltung ins KAI, Rahmenstraße 22, 58638 Iserlohn ein. Unter dem Titel „Sichtbar leben“ wird die bekannte Journalistin und Autorin Georgine Kellermann aus ihrem Buch lesen – und anschließend mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.
Bekannteste Trans-Frau
Georgine Kellermann ist eine der sichtbarsten Transfrauen in den deutschen Medien. Mit großer Offenheit spricht sie über ihr Leben, den langen Weg zur eigenen Identität und über gesellschaftliche Verantwortung. Ihre Geschichte steht beispielhaft für Themen wie Gleichstellung, Sichtbarkeit, Respekt und Vielfalt.
Vortrag und Diskussion
Neben der ca. 40-minütigen Lesung ist ein kurzer politischer Impuls geplant. Im Anschluss gibt es eine moderierte Diskussion mit Raum für Fragen und Austausch. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und lädt ein, miteinander ins Gespräch zu kommen – offen, wertschätzend und neugierig.
Ihre Geschichte bewegt
„Wir freuen uns sehr, dass Georgine Kellermann nach Iserlohn kommt. Ihre Geschichte bewegt – und sie bringt wichtige Perspektiven in die öffentliche Debatte ein. Gerade in Zeiten wachsender Polarisierung wollen wir Räume für Begegnung und Dialog schaffen“, so Sylvia Olbrich, Sprecherin der Grünen Iserlohn.