Taro Jentzsch traf per Penalty für die Roosters zum 1:2-Anschlusstreffer. Archivfoto: Hendrik Klein

Roosters verlieren Testspiel in Bremerhaven

Zuletzt geändert: 21. Februar 2026Von

Pinguins Bremerhaven – Iserlohn Roosters 5:2 (2:1, 3:0, 0:1)

Von Hendrik Klein

Mit einer Niederlage melden sich die Iserlohn Roosters aus der Olympiapause zurück. Die Sauerländer verloren ihr Testspiel beim Ligakonkurrenten Pinguins Bremerhaven mit 2:5. Während nach dem ersten Drittel noch alles offen war, gerieten die Sauerländer im zweiten Mittelabschnitt auf die Verliererstraße.

Taro Jentzsch trifft per Penalty

Die Gastgeber gingen durch Treffer von Vladimir Eminger und Miha Verlic in Führung. Noch vor der ersten Pause traf Taro Jentzsch per Penalty für die Roosters und erzielte den Anschlusstreffer. Das zweite Drittel ging dann eindeutig an die Hausherren: Nach Toren von Andy Miele, Alexander Friesen und erneut Miha Verlic stellten die Pinguine das Resultat auf 5:1. Das war letztlich die Entscheidung. Tyler Boland gelang im letzten Durchgang lediglich noch die Ergebnisverbesserung für die Gäste.

Noch viel Arbeit vor Nürnberg-Spiel

„Bremerhaven ist hochprofessionell aufgetreten und hat hochverdient gewonnen – die Partie heute hat uns gezeigt, dass wir die nächsten Tage intensiv nutzen müssen, um am kommenden Mittwoch in Nürnberg von Anfang an bereit zu sein“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier nach der Schlusssirene.