Sommermärchen 2.0 geplant!

0
158
Die Projektgruppe für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Iserlohn hat sich konstituiert und erstmals getroffren. Symbolfoto: Stadt Iserlohn/pixaby

Projektgruppe „EM 2024“ der Stadt Iserlohn startet durch

(PSI). Die Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist groß, die Vorfreude auf die italienische Nationalmannschaft, die sich die Stadt Iserlohn mit dem Hemberg Stadion und mit dem Hotel VierJahreszeiten als Team Base Camp ausgesucht hat, ist noch größer! Deswegen bereitet sich Iserlohn jetzt akribisch darauf vor, der bestmögliche Gastgeber zu sein und allen in der Stadt eine unvergessliche EM-Zeit zu bescheren. Wie von Bürgermeister Michael Joithe bereits angekündigt, hat sich jetzt zum ersten Mal die von ihm ins Leben gerufene Projektgruppe „EM 2024“ getroffen, um ein Sommermärchen 2.0 auf die Beine zu stellen.

Viele Akteure beteiligt

Die Projektgruppe wird geleitet vom Leiter des Sportbüros Christian Kißmer und besteht des weiteren aus Vertreterinnen und Vertretern des Stadtmarketings, des Ordnungsamtes, der Kulturverwaltung, der Pressestelle, des Bürgermeisterbüros, des Stadtsportverbandes, der Stadtwerke Iserlohn, der Werbegemeinschaften Iserlohn und Letmathe sowie Ehrenamtlern, Zudem wird die Projektgruppe bei Bedarf um weitere Kolleginnen und Kollegen und/oder externe Kräfte, wie zum Beispiel Polizei, Feuerwehr oder SIH, ergänzt.

Public Viewing wird vorbereitet

Bereits in der ersten Sitzung wurden Ideen gesammelt und erste Prioritäten gesetzt: Für  das Public Viewing, das in Kooperation mit den Stadtwerken stattfinden wird, werden in diesen Tagen Gespräche mit dem technischen Veranstalter geführt und Sicherheitsaspekte, wie Fluchtwegmöglichkeiten, geprüft. Nachfolgend werden dann weitere Ideen entwickelt, ausgearbeitet und schließlich umgesetzt. Sobald Ideen ausgearbeitet sind und feststehen, wird die Stadt Iserlohn ausführlich darüber berichten.

Farbenfrohes Fußball- und Fahnenmeer gewünscht

In jedem Fall wünschen sich Bürgermeister Joithe und alle Projektbeteiligten, dass alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Institutionen die Stadt in ein farbenfrohes Fußball- und Fahnenmeer tauchen. Deko-Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, wird die EM-Euphorie in Iserlohn ungebrochen sein, ist sich die Projektgruppe EM 2024 sicher.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein