„Wir bereiten uns auf die EM 2024 vor!“

0
47
Kinder und Jugendliche gestalten in den Osterferien die Tribünenwand im Hemberg-Stadion. Sie soll für den Empfang der italienischen Nationalmannschaft verschönert werden, die im Juni ihr EM-Base Camp in Iserlohn aufschlägt. Foto: Stadt Iserlohn

Graffiti-Workshop des Kinder- und Jugendbüros im Hemberg-Stadion

(PSI). Die Osterferien haben begonnen und die zahlreichen Kursangebote des städtischen Kinder- und Jugendbüro Iserlohn konnten schon viele Kinder begeistern. So auch der Graffiti-Workshop im Hemberg-Stadion an der Immermannstraße 10. Dort ist der Iserlohner Graffiti-Künstler Stefan Dressler mit acht Jungen und Mädchen aktiv, um die Tribüne des Stadions für die Fußball EM und die italienische Nationalmannschaft zu verschönern. Denn selbst die kleinsten Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf die Europameisterschaft und sind schon auf die italienische Nationalmannschaft gespannt, die im Juni in der Waldstadt ihr Base Camp aufschlägt.

Maskottchen „Albärt“ und „italienischer Stiefel“

So haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Osterferien-Kurses das Thema Fußball EM auf die Fahne geschrieben und gestalten die insgesamt 80 Meter lange Rückwand der Tribüne in den italienischen Farben. Zu sehen sein werden am Ende der Schriftzug „EM 2024“, das Maskottchen „Albärt“ und der „italienische Stiefel“. Natürlich darf aber auch der Heimatbezug nicht fehlen, denn neben der italienischen Nationalmannschaft trainieren im Iserlohner Hemberg-Stadion auch der FC Iserlohn, die Iserlohn Titans und der TuS Iserlohn (Hockey, Volleyball und Darts).

40 Meter lange Wand besprühen

Das Ziel für die Osterferien ist, 40 Meter der Wand zu gestalten. Damit das auch klappt, sind natürlich viele fleißige Kinder gefragt. Wer gerne einmal reinschnuppern möchte, kann in der kommenden Woche vom 2. bis zum 5. April jeweils von 10 bis 17 Uhr vorbei kommen und sich beim Sprayen ausprobieren. Die Teilnahme an diesem kostenlosen Ferienangebot empfiehlt sich für Kinder ab 10 Jahren. Denn das ausdauernde Sprayen geht ganz schön in die Arme, wie Stefan Dressler berichten kann.

Übrigens: Die restlichen 40 Meter werden dann in den Herbstferien in Angriff genommen. Wer dann dabei sein möchte, sollte sich dies schon einmal vormerken, um einen der begehrten Plätze in den Herbstferienkursen zu ergattern. Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist Kirstine Adebahr vom Kinder- und Jugendbüro (Telefon 02371 217-2245).

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein