3. Biathlonstaffel-Challenge „Oben an der Volme“

0
28
Wie hier anlässlich des autofreien Volmetals startet die 3. Biatnlon-Chalenge mit dem Schießen per Lasergewehr. Archivfoto: Hendrik Klein

(EB). Am Sonntag, den 28. April, ist es so weit: die 3. Biathlonstaffel-Challenge „Oben an der Volme“ im VolmeFreizeitPark in Kierspe startet. Von 11:00 bis 18:00 Uhr werden zahlreiche (Amateur-/Hobby-) Sportler und Sportlerinnen ihr Können am Laserbiathlongewehr unter Beweis stellen. Ein breites Rahmenprogramm mit Bewirtung, einem kleinen Loungebereich zum Ausruhen, sitzen und genießen, zwei Strandkörben aus dem Herscheider Freibad, einer Hüpfburg, einer Bonbonwurfmaschine und einer Fotobox für Team-Fotos zur Erinnerung und natürlich auch für alle Besucherinnen und Besucher sorgen auch für die Zuschauer und Zuschauerinnen für einen kurzweiligen Aufenthalt.

Übungsschießen zu Beginn

Von 11.00 bis 12.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem offenen Übungsschießen. Hier können sich die teilnehmenden Staffelteams an den umgebauten Biathlongewehren ausprobieren, aber auch alle anderen Anwesenden können sich an den ungefährlichen Lichtzielgeräten als Biathlonschützen versuchen. Über den Nachmittag verteilt treten die teilnehmenden Staffeln in mehreren Wettkämpfen gegeneinander an. Die Oben-an-der-Volme-Biathlonstaffel-Challenge ist ein Event mit jeder Menge Spaß, toller Stimmung und sehr viel Teamgeist. Sie ist ein tolles Veranstaltungshighlight für die ganze Familie. Zuschauer und Fans der einzelnen Staffeln sind herzlichst willkommen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

Parken auch bei umliegenden Firmen

Parkmöglichkeiten stehen an diesem Tag, neben den ca. 30 Parkplätzen am VolmeFreizeitPark, auch bei den umliegenden Firmen zur Verfügung. Parken können die Besucher auf dem Gelände der Firma Ecki, auf den Parkplätzen der Firma Ackermann (nur die Parkplätze direkt an der B 54) sowie auf dem Parkplatz der Firma Bender & Wirth (öffentlicher Platz an der B 54 hinter Bender & Wirth). Über 50 weitere Parkplätze stehen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) zur Verfügung. Hier wird darauf hingewiesen, dass der Bereich der Bushaltestellen unbedingt freigehalten werden muss! Eine sichere Zuwegung vom ZOB zum VolmeFreizeitPark ist über die Fußgängerampel an der Kreuzung Kölner Str./B 54 gefahrlos möglich.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein