Stadt Balve fördert Landarztprojekt „LocalHero“

0
114
Angehende Medizinerinnen und Mediziner besuchten im Rahmen des Local/Hero-Projektes 2023 die Luisenhütte in Balve. Foto: Stadt Balve, Ulrike Knips

Nachmittagsprogramm für alle teilnehmenden Studierenden

(PSB). Die Stadt Balve setzt ihre Unterstützung für das innovative Landarztprojekt „LocalHero“ fort, das darauf abzielt, angehende Medizinerinnen und Mediziner für eine Karriere im ländlichen Raum zu begeistern. „Nach einem erfolgreichen Einsatz im vergangenen Jahr freuen wir uns, erneut zwei engagierte Medizinstudentinnen in unserer Stadt begrüßen zu dürfen“, erklärt Michael Bathe, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Balve.

Die Studentinnen, die bereits letztes Jahr wertvolle Erfahrungen in Balver Arztpraxen sammeln konnten, kehren in der kommenden Woche nach Balve zurück. Sie werden erneut in lokalen Praxen tätig sein, um ihre Kenntnisse in der medizinischen Versorgung in ländlichen Gebieten zu vertiefen. „Auch wird es wieder ein Nachmittagsprogramm in Balve für alle teilnehmenden Studierenden geben“, so Anna Schulte von der Kultur- und Tourismusförderung der Stadt Balve.

Die Stadt Balve heißt die angehenden Medizinerinnen und Mediziner herzlich willkommen und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefanie Normann, Projektkoordinatorin des Märkischen Kreises, mit dem Projekt „LocalHero“.

Bei Rückfragen zu dem Projekt steht Stefanie Normann gerne zur Verfügung. Ihr Kontakt lautet: Stefanie Normann Tel. 02352 966-7113 s.normann@maerkischer-kreis.de

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein