Iserlohn bekennt sich zu Demokratie und Vielfalt

0
271
Auf dem Platz vor dem alten Rathaus wollen Vertreter der Stadt sowie der Ratsfraktionen am Samstag ein Zeichen für Demokratie und Vielfald sorgen. Archivfoto: Stadt Iserlohn

Gemeinsamer Aufruf zum Engagement gegen Diskriminierung und Gewalt

(EB). In einem klaren Bekenntnis zu Demokratie und Vielfalt setzt die Stadt Iserlohn ein bedeutendes Zeichen für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der alle Menschen willkommen sind. Im Kampf gegen Diskriminierung und Gewalt ruft Iserlohn dazu auf, gemeinsam für die Werte unserer demokratischen Gesellschaft auf die Straße zu gehen.

Am Samstag, den 16. März, versammeln sich Vertreter der Stadt Iserlohn, initiiert von den Fraktionen von CDU, SPD, DieISERLOHNER, Bündnis90/Die Grünen, DIE LINKE/BSW, FDP und der Unabhängigen Ratsfraktion im Rat der Stadt Iserlohn, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und findet auf dem Alten Rathausplatz statt.

Im Mittelpunkt stehen Werte unserer demokratischen Gesellschaft und der Schutz vor Diskriminierung und Gewalt. Die gemeinsame Initiative der Fraktionen im Rat unterstreicht die überparteiliche Einigkeit in der Stadt, wenn es darum geht, für eine inklusive und gerechte Gesellschaft einzutreten.

Die Fraktionen und der Bürgermeister rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich zu engagieren und am Samstag, den 16. März,Teil dieser wichtigen Kundgebung zu sein. Gemeinsam kann eine Gesellschaft gestaltet werden, die auf den Prinzipien von Toleranz, Respekt und Gleichberechtigung beruht.




wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein