Kangaroos gewinnen deutlich in Rostock

0
94
Grund zur Freude hatten die Iserlohn Kangaroos nach ihrem Sieg in Rostock. Foto: Kangaroos

(EB). Die Iserlohn Kangaroos gewinnen deutlich bei der Rostock Seawolves Academy mit 60:82! Am viertletzten Spieltag der Saison sind es ganz wichtige Punkte für die Iserlohner im Kampf gegen den Klassenerhalt. Die Waldstädter stehen nun mit acht Siegen auf dem elften Tabellenplatz, zu den Abstiegsrängen ist ein Sieg Abstand, während der erste Playoff-Platz zwei Siege entfernt ist.

Führung zur Halbzeit

Unter der Woche betonte Kangaroos Coach Toni Prostran immer wieder, wie wichtig das Thema Kontinuität ist, nach phasenweise guten Leistungen in den vergangenen Spielen brachten sich die Iserlohner mit einigen unaufmerksamen Minuten wiederholt um den eigenen Lohn. In Rostock sollte dann endlich wieder Kontinuität ins Spiel der Kangaroos einkehren und genau das gelang auch. Zunächst sahen die Zuschauer in der Rostocker OSPA Arena ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten. Kein Team konnte sich so richtig absetzen und das Spiel ging dadurch mit einem Zwischenstand von 36:39 in die Halbzeitpause.

Verdienter Auswärtssieg

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt zu, die Kangaroos verteidigten aggressiv und intensiv über den gesamten Court und hielten die Gastgeber im dritten Viertel bei lediglich fünf Punkten. In der Offensive gelang es den Waldstädtern, das Spiel schnell zu machen und den offenen Schützen zu finden. So gewannen die Iserlohner das dritte Viertel mit 19:5 und gingen mit einer komfortablen Führung in das Schlussviertel. Dort kam die Rostocker Offensiver dann wieder etwas besser in Fahrt, doch die Kangaroos spielten weiter konzentriert und konsequent bis zur Schlusssirene. Am Ende steht ein verdienter und deutlicher 82:60 Auswärtssieg bei der Rostock Seawolves Academy.

Kangaroos Coach Prostran zufrieden

“Diesen Sieg haben wir uns mit der harten Arbeit der letzten Wochen verdient. Wir haben genau das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben, intensive Defensive und schnell spielen in der Offensive. Die erste Halbzeit war solide, doch in der zweiten Hälfte haben wir wirklich dominiert! Der Ball lief super in der Offense, die Würfe fielen und wir haben konsequent verteidigt. Heute genießen wir den Sieg, doch wir sind noch lange nicht fertig und werden zu Beginn der neuen Woche wieder Vollgas im Training geben.”

Iserlohn Kangaroos: Travis Henson (7), Viktor Ziring (15), Malick Kordel, Samuel Mpacko (15), Clay Ladine (6), Johannes Konradt (13), Elias Marei (8), Mathias Groh, Jonathan Almstedt (6), Ruben Dahmen (2), Ben Uzoma (8), David Pavljak (2).

Rostock Seawolves Academy: Sydnee Bijlsma (4), Carlo Schult (3), Svante Schmundt, Brandon Maughmer (13), Darren Aidenoije (10), Antek Kühn, Mika Freitag, Marino Quandt Sorribes, Toni Nickel (9), Daniel Lopez Dittert (7), Bruno Loll (3), Michael Jost (11).

Die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos:

23. März Heimspiel vs. BBG Herford
30. März Auswärtsspiel vs. LOK Bernau

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein