Kooperationsvertrag unterzeichnet

0
81
Dr. Holger Raphael, Geschäftsführer Helios Universitätsklinikum Wuppertal, Priv.-Doz. Dr. Koroush Kabir, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin am Helios Universitätsklinikum Wuppertal , Dr. Michael Klein, Klinikdirektor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie, Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken (von links) beim gemeinsamen Austausch und der symbolischen Übergabe des unterzeichneten Vertrages. Foto: Michael Mutzberg Wuppertal

Klinikum Lüdenscheid und Helios Universitätsklinikum Wuppertal gemeinsam in der Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte

(EB). Das Klinikum Lüdenscheid hat einen weiterer Kooperationsvertrag mit dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal unterzeichnet. Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie, unter der Leitung des Klinikdirektors Dr. Michael Klein, engagiert sich zukünftig mit dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal für eine intensive, hochqualitative Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte.

Durch Netzwerken Synergien entwickeln

„Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt, den aktuellen Herausforderungen in der Krankenhauslandschaft zu begegnen und durch den Ausbau von Netzwerken Synergien zu entwickeln und miteinander die Zukunft zu gestalten“, gibt Dr. Michael Klein an. Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, ergänzt: „Diese Kooperation zeigt einmal mehr, dass das Klinikum Lüdenscheid seine Entwicklung zur Sicherung seines Versorgungsauftrages fortführt. Auch die Aufgabe, zukünftig den ärztlichen Nachwuchs an die Region zu binden, wird hierdurch hervorragend ergänzt“.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein