„Dem Wahnsinn entkommen“

0
41
Schauspieler Ralf Scharrer stellt seinen Roman "Dem Wahnsinn entkommen" in Hemer vor., iFoto: Frank Rosbach

LWL-Klinik Hemer/Hans-Prinzhorn-Klinik lädt zur „Berg-Lesung“ ein

(lwl). Der bekannte Schauspieler Ralf Scharrer besucht am 18. April, 19 Uhr, die LWL-Klinik Hemer/Hans-Prinzhorn-Klinik „auf dem Berg“. Im Rahmen der Reihe „Berg-Lesungen“ stellt er seinen Roman „Dem Wahnsinn entkommen“ vor, in dem es um Stalking geht. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten einen Einblick in das Leben einer Frau, die massiv unter Stalking leidet. Max, ein auf den ersten Blick charmanter Geschäftsmann, ist „verrückt“ nach Sarah. Doch Liebesnachrichten werden zu Drohungen; Urlaubseinladungen zu Befehlen, und je öfter Sarah ihren Verehrer in die Schranken weist, desto schlimmer wird es.

Nach einer wahren Geschichte

Sarah muss sich dringend schützen. Die Geschichte des Buches wurde durch wahre Geschichten inspiriert. Ralf Scharrer ist auch Gründer der Organisation „Aktiv gegen Stalking“, die sich für die Betroffenen einsetzt, den Austausch fördert und vielfältige Hilfsangebote anbietet. Die Lesung findet am Donnerstag, dem 18. April, in der LWL-Klinik Hemer, Frönsberger Straße 71, Hemer, um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die Klinik bittet um Spenden für die Organisation „Aktiv gegen Stalking“. Der Autor und Schauspieler Ralf Scharrer wird seine Bücher auch signieren.


wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein