Festnahme nach Brand in Mehrfamilienhaus

0
52
Bei diesem Brand in Menden wurde eine 17-Jährige lebesgefährlich verletzt. Gegen einben mutmaßlichen Brandstifter wurde jetzt Haftbefehl erlassen.. Quelle: Feuerwehr Menden.

(ots). Kurz nach 22:00 Uhr am Freitagabend meldeten Zeugen einen Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wunne in Menden. Diese Redaktion berichtete. Der anrückenden Feuerwehr gelang es rasch den Brand zu löschen. Eine 17-Jährige wurde in Folge des Brandes lebensgefährlich verletzt. Die 17-Jährige und fünf weitere leicht verletzte Personen kamen in Krankenhäuser. Im Zuge der sofortigen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung durch einen 22-jährigen Hemeraner. Der 22-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein Haftrichter erließ noch am Wochenende einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Der genaue Tathergang sowie mögliche Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Brandort ist beschlagnahmt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Weitergehende Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht erteilt werden.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein