Kangaroos wollen in Bernau Playoff-Chance bewahren

0
50
Die Iserlohn Kangaroos wollen mit einem Sieg in Bernau die Chance auf die Playoffs wahren. Foto: Lara Gärtner

(EB). Noch zwei Spieltage verbleiben in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga in der Hauptrunde. Nachdem die Iserlohn Kangaroos am vergangenen Samstag mit dem Heimsieg gegen die BBG Herford den Klassenerhalt gesichert haben, blicken die Waldstädter nun doch noch in Richtung Playoffs. Doch um den Traum vom Playoff-Einzug zu bewahren, ist ein Sieg am 25. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen LOK Bernau (Samstag, 19:00 Uhr) Pflicht! Für die Brandenburger ist die Saison allerdings auch noch nicht vorbei, aktuell stehen beide Teams mit neun Saisonsiegen, einen Sieg hinter dem ersten Playoff-Platz. Der Gewinner wird also weiter auf die Playoffs hoffen können, während der Verlierer sich aus dem Rennen verabschieden muss.

Coach stolz auf sein Team

“Wir haben den Druck gespürt, sind aber immer ruhig geblieben und haben auf unser Spiel vertraut. Wir haben pure Leidenschaft gezeigt und mit den unglaublichen Fans im Rücken verdient gewonnen. Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs, sie haben es sich mit harter Arbeit über Wochen im Training verdient”, freute sich Kangaroos-Coach Toni Prostran kurz nach dem Klassenerhalt am vergangenen Samstag. 

Zwei Siege hintereinander

Die Iserlohner zeigten eine reife Leistung in einem hitzigen Spiel gegen Herford. Offensiv gelang es den Waldstädtern wieder das Tempo anzuziehen und auch in der Verteidigung waren die Kangaroos hellwach über fast die gesamte Spielzeit. Es war das erste Mal seit Anfang November 2023, dass die Iserlohner wieder zwei Spiele in Serie gewinnen konnten. Mit dem Klassenerhalt im Rücken und dem gesammelten Vertrauen der letzten Spiele reisen die Iserlohner nun nach Bernau.

Bernau nicht unterschätzen

Doch vor den Toren von Berlin ist das Pflaster für die Kangaroos definitiv kein einfaches, erst in der abgelaufenen Spielzeit mussten die Iserlohner ihre Playoff-Hoffnungen durch eine Niederlage am letzten Spieltag beim damaligen Tabellenführer Bernau begraben. Zwar waren die Teams damals auf beiden Seiten deutlich anders, doch Coach Prostran weiß auch um die Stärke der Brandenburger in diesem Jahr: “Wir haben nach wie vor die Chance, um die Playoffs mitzuspielen und werden dafür alles geben. Bernau dürfen wir dabei allerdings unter keinen Umständen unterschätzen, sie sind im Vergleich zum Hinspiel deutlich stabiler und werden es uns definitiv schwer machen. Sie haben gut nach verpflichtet und zudem stehen ihnen einige Doppellizenzspieler wieder zur Verfügung. Es wird entscheidend sein, dass wir unsere Intensität über die volle Distanz auf ein Maximum heben!”

Die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos:

30.März Auswärtsspiel vs. Lok Bernau
06. April Heimspiel vs. Itzehoe Eagles

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein