Die Kleinbahnsaison in Südwestfalen startet

0
77
Hochbetrieb herrscht an den Fahrtagen am Bahnhof in Herscheid-Hüinghausen. Foto: Museumseisenbahn

Sauerländer Kleinbahn nimmt am Sonntag, 5. Mai, den Fahrbetrieb auf

(EB). Die Sauerländer Kleinbahn auf der Grenze von Plettenberg und Herscheid startet am Sonntag, 5. Mai, in ihre nächste Saison. Die meterspurige Eisenbahn durch das schöne Elsetal hat ihr Bahnbetriebswerk in Herscheid-Hüinghausen; hier beginnen die Fahrten mit dem Museumszug in Richtung Plettenberg. In den zum Teil 100 Jahre alten Waggons reist man gemächlich und entschleunigt  wie ehedem durchs Land. Der Museumszug wurde dazu über den Winter gründlich gecheckt, der historische, denkmalgeschützte Bahnhof liebevoll vorbereitet.

Verpflegung am Bahnhof Hüinghausen

Am Bahnhof befinden sich, das sei verraten, Biergarten, Cafeteria und Bratwurststation. Es lässt sich in Hüinghausen nämlich gut aushalten und auch das gilt für alle Generationen. Von spielenden, erforschenden Kindern, rastenden Eltern bis hin zu den in Erinnerungen schwelgenden Großeltern werden alle Besucher Interessantes finden.  Die Märkische Museumsbahn versteht sich als Vier-Generationen-Erlebniseisenbahn und spricht alle Sinne an.

Sechs Fahrten insgesamt

Die Reise mit der Sauerländer Kleinbahn ist ein herrliches Rendezvous mit der Vergangenheit, eine liebe Erinnerung, ein Techtelmechtel mit der Technik der Vorfahren und ein Vergnügen für alle, Groß wie Klein. Um 11.20 Uhr fährt der erste Museumszug ab Bahnhof Hüinghausen in Richtung Plettenberg; weitere Züge verkehren um 12.24, 13.51, 14.42, 15.40 und 16:42 Uhr. Die Fahrkarten bekommt man am Fahrkartenschalter im Bahnhof Hüinghausen. Parkplätze sind an der Station und in Hüinghausen ausreichend vorhanden.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein