Daniel Zacek schließt sich den Kangaroos an

0
31
Daniel Zacek ist Neuzugang bei den Iserlohn Kangaroos. Foto: Kangaroos

(EB). Die Iserlohn Kangaroos haben einen neuen Zugang. Der 23-jährige Shooting Guard Daniel Zacek bringt bereits eine beeindruckende Vita und wertvolle Erfahrungen aus verschiedenen Ligen und Teams mit. Daniel Zacek hat sich in den letzten Jahren als vielversprechender Spieler etabliert. In den letzten beiden Spielzeiten spielte er für das Team Ehingen Urspring in der ProB und überzeugte als vielseitiger Spieler nicht nur durch seine sehr guten Statistiken in den zwei Jahren (12 Pkt, 3,5 Assist, 3 Reb und 2 Steals), sondern auch durch seine kämpferische Art in der Defensive zu agieren.

Erfahrungen in der ProA

Zuvor sammelte er Erfahrung in der ProA und der Regionalliga mit den Tigers Tübingen, wo er nach einer erfolgreichen Saison in Tschechien beim USK Prag zurückkehrte. In Prag spielte er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga und verbuchte wertvolle Spielminuten. Der 1,82 m große Guard, der in Greifswald geboren wurde und in Schwenningen aufwuchs, begann seine Basketballkarriere in jungen Jahren. Seit der U14 durchlief er die Jugendmannschaften der Tigers Tübingen und spielte in der NBBL und JBBL. In der JBBL erreichte er gemeinsam mit seinem Team den dritten Platz beim Top Four in Frankfurt im Jahr 2017.

Headcoach Toni Prostran begeistert

Headcoach Toni Prostran ist voller Lob über die Verpflichtung: „Mit Daniel bekommen wir den Mann, der seinen Job sehr ernst nimmt und er ist das perfekte Puzzleteil für unser Team. Er ist bereit, alles zu tun, um erfolgreich zu sein und dem Team zu helfen, unsere Ziele zu erreichen. In den letzten zwei Jahren hat er sich jedes Jahr weiterentwickelt und bessere Statistiken erzielt. Er ist der Typ, der in der Verteidigung wirklich kämpft und uns in der Offensive Geschwindigkeit, Energie und Intensität bringen wird.”

Ehrgeizig, erfahren und willensstark

Geschäftsführer Michael Dahmen: Wir haben nach dem Abgang von Viktor Ziring und Sam Mpacko auf der SG Position nach einem Spieler gesucht, der ehrgeizig, erfahren und willensstark ist. Des Weiteren sollte er jung genug sein, weiteres Potential zu haben, aber auch schon gezeigt haben, dass er in der ProB performen kann. Mit Daniel haben wir exakt diesen Spieler gefunden und freuen uns sehr, ihn im Team zu haben.”

ISERLOHN KANGAROOS 2024-2025:

HC Toni Prostran, Johannes “Joe” Konradt #9, David Pavljak #19, Christopher Schultz #13, Ruben Dahmen #22, Kevin Strangmeyer #16, Malik Diagne #64, Sadiq Ajagbe #3,

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein