Bestäubungsleistung von Bienen

0
101
Foto: Stadt Iserlohn/ Pixabay_HeungSoon

Vortrag und Infostand im Waldstadtlabor Iserlohn

(PSI). Landauf landab sind Honigbienen nicht nur in der Landwirtschaft, im Obstanbau und bei „Mutter Natur“ beliebt. Neben dem wertvollen Honig sind sie bei der Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen sowie als wichtiges Bindeglied in vielen Lebensgemeinschaften von großer Bedeutung. So hängen rund 85 Prozent der landwirtschaftlichen Erträge im Pflanzen- und Obstbau in Deutschland von der Bestäubung durch Honigbienen ab. Und auch vielen Tierarten sichern Bienen die Nahrungsgrundlage. Da macht es Sinn, den heimischen Garten bienenfreundlich zu gestalten.

Informationen rund um das Thema Bienen und ihre Bestäubungsleistung gibt es vom Imkerverein Kalthof: Bienenweidefachberaterin Sabine Waldschmidt und der Vorsitzende Norbert Pusch laden alle Interessierten zu einem Vortrag am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr ins Waldstadtlabor (Nordengraben 10) nach Iserlohn ein. Wer nicht zum Vortrag kommen kann, hat die Möglichkeit, sich am Mittwoch, 21. Februar, von 13 bis 16 Uhr sowie am Donnerstag, 22. Februar, von 10 bis 16  Uhr an einem Infostand im Waldstadtlabor zu informieren.

Für den Vortrag ist eine Anmeldung erforderlich, entweder per E-Mail an waldstadtlabor@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-2424.


wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein