Immer mehr Parteieintritte bei den GRÜNEN

0
115
Bei der Kreismitgliederversammlung von links: Katharine Trimpop, Janina Singh und Marjan Eggers. Foto: D. Jungmann/B90/Die Grünen

Europa-Kandidatin Janina Singh rückt Vorteile in den Vordergrund

(EB). Zehn neue Mitglieder konnte der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Märkischen Kreises am Samstag im Gasthof Spelsberg in Altena persönlich begrüßen. “Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr jetzt dabei seid”, so Sprecherin Marjan Eggers. Begrüßen konnten die mehr als 40 anwesenden Mitglieder auch die Kandidatin für die in diesem Jahr anstehende Europa-Wahl, Janina Singh. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Gregor Kaiser diskutierte sie die grünen Themen.

Weitere Ortsvereine sollen gegründet werden

Seit einigen Wochen verzeichnet der Kreisverband der Grünen immer mehr Eintritte in die Partei. Einige von ihnen nannten während der Versammlung ihre Gründe. “Es ist Zeit, deutlicher Position zu beziehen“, waren dabei die am häufigsten genannten. “Vielleicht kann es mit der aktuellen stetigen Zunahme auch gelingen, weitere Ortsvereine zu gründen”, so die Sprecherinnen Marjan Eggers und Katharine Trimpop.

Chancen für den ländlichen Raum

Trimpop stellte den Mitgliedern die geplanten Plakatmotive und Veranstaltungen für den Wahlkampf vor. Der Plan ist zudem, den Bürgerinnen und Bürgern im Märkischen Kreis deutlich zu machen, wie eng die Verbundenheit mit der Europäischen Union ist. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Gregor Kaiser weiß die Kandidatin Janina Singh um die vielen Vorteile der Staatenvereinigung. “Die EU ist die größte Errungenschaft Europas. Ohne Sie könnten wir heute nicht in Sicherheit, Frieden und Wohlstand leben”, so die 28-jährige Plurale Ökonomin und Wirtschaftsrechtlerin aus Siegen. “Wir schätzen zu wenig, so frei in alle Länder reisen zu können”. Ein Augenmerk möchte Janina Singh als Europa-Abgeordnete auf die Chancen im ländlichen Raum werfen. “ Der ländliche Raum hat auch für Start-ups viel zu bieten”, skizziert Singh ein Beispiel.





wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein