SPD-Veranstaltung zur Verkehrssituation

0
34
Im Märkischen Kreis bilden sich immer mehr Staus. Archivfoto: Hendrik Klein

(EB). Unzählige marode Straßen und Brücken, zahlreiche Umleitungen und Sperrungen, erhebliche Stau- und Verkehrsprobleme – seit fast drei Jahren beschäftigen diese Themen den gesamten Märkischen Kreis und belasten Anwohnerinnen und Anwohner, berufstätige Pendlerinnen und Pendler sowie die heimische Wirtschaft und die gesamte Logistikbranche im erheblichen Maße. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste und es scheint, als wäre noch lange kein Ende in Sicht.

Parteiübergreifender Schulterschluss

„Von Nord bis Süd und von Ost nach West: Überall im Märkischen Kreis spüren wir den Verfall unserer Verkehrsinfrastruktur. Ob Straße, Autobahn oder Schienen: Überall ist der Investitionsbedarf enorm“, stellt der Vorsitzende der SPD im Märkischen Kreis, Fabian Ferber, fest und fordert: „Nachdem über Jahrzehnte in erheblicher Weise in andere Regionen des Landes investiert wurde, muss jetzt die stärkste Industrieregion Nordrhein-Westfalens auch mal dran sein. Hierfür benötigen wir einen parteiübergreifenden Schulterschluss. Die Belastung der hier wohnenden und lebenden Menschen ist schon weit über den Anschlag hinaus geraten.“

Vorträge und Diskussion in Nachrodt-Wiblingwerde

Die SPD im Märkischen Kreis hat deshalb eine Diskussionsveranstaltung organisiert, die am Freitag, 05. April 2024, um 18.00 Uhr, in der Lenneschule, Holensiepen 5, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde stattfinden wird. Nach der Begrüßung durch Fabian Ferber werden die parteilose Bürgermeisterin der Gemeinde Nachrodt-Wiblingswerde, Birgit Tupat, der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW, der Lüdenscheider Abgeordnete Gordan Dudas, sowie der Bürgermeister der Stadt Lüdenscheid und Bürgerbeauftragte für den Neubau der Rahmedetalbrücke, Sebastian Wagemeyer, nach einem jeweiligen kurzen Statement für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Die SPD lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu diesem offenen Austausch ein und bittet um Anmeldung an mk@spd.de.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein