Drei Tage Spass und Basketball Action in Iserlohn

0
36
40 Kinder und Jugendliche waren der Einladung zum DAK-Ostercamp der Iserlohn Kangaroos gefolgt. Foto: Filip Zahov

(EB). Zum Auftakt der Osterferien trafen sich rund 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren zum DAK-Ostercamp der Iserlohn Kangaroos in der Matthias-Grothe-Halle. Wie auch bei den Camps zuvor war es wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die Leitung des Camps übernahm erneut Kangaroos-Jugendkoordinator Jan-Eric Keysers. Zusammen mit Spielern der ProB, Coach Toni Prostran und Gast-Coach der BG Göttingen Andreas Scheede brachte das Team um Keysers die Basketball-Skills der Jugendspieler auf das nächste Level.

Übungen und viele Spiele

“Das Camp lief wirklich super.. Wir haben mit den Kindern viele Übungen und Spiele gemacht, bei denen sie sowohl gegeneinander als auch miteinander viel Kampf- und Teamgeist gezeigt haben. Das Training wurde zudem von den Profis mitgestaltet, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. “Ein riesen Dank geht insbesondere an Gasttrainer Andreas Scheede aus Göttingen und an unseren Bundesfreiwilligendienstler Rafail Totska, die einen klasse Job gemacht haben”, so Keysers.

Drei Altersgruppen

Um möglichst zielgruppengerecht arbeiten zu können, wurden die Teilnehmer in drei Altersgruppen unterteilt, in denen sie perfekt Vollgas geben konnten. Auch in diesem Jahr durften sich alle Teilnehmer über tolle Gewinne  und eine Urkunde freuen, die ihnen feierlich von einigen Spielern der 2. Basketball Bundesliga am letzten Camp-Tag überreicht wurde. Highlight bei der Verleihung ist die Benennung der MVP (die wertvollsten Spieler neben und auf dem Spielfeld) und der MIPs (die am meisten verbesserten Spieler).

Sonderpreise für Wurfwettbewerb

Außerdem gab es in diesem Jahr auch Sonderpreise für einen Wurfwettbewerb oder das 4gg4 Turnier. Als Gesundheitspartner der Waldstädter brachte die DAK den Campteilnehmern mit der “T-Wall” zudem ein weiteres Highlight. Dort konnten die Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern spielerisch ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen und gegeneinander antreten.

Tagesablauf strikt geregelt

Der Tagesablauf des Camps war strikt geregelt. Die Tage starteten mit individuellen Gruppentrainings, bevor Mittags in der großen Gruppe gegessen wurde. Bella Italia versorgte die Jungsportler mit leckeren Gerichten, die für das weitere Training und die kleinen Turniere (Fünf gegen Fünf oder 3×3) am Nachmittag stärkten. Das gesamte Camp wurde von den Kangaroos fotografisch begleitet, auf den sozialen Medien sind weitere Impressionen des gelungenen DAK-Ostercamps 2024 zu finden.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein