Engagement-Plattform der Stadt Menden

0
42
Seit Januar ist die neue Engagement-Plattform der Stadt Menden online. Foto: Stadt Menden

Eine Chance für engagierte Bürgerinnen und Bürger

(PSM). Mendenerinnen und Mendener möchten sich gerne freiwillig engagieren. Doch wo ist das möglich? Was für Angebote gibt es? Auf was muss ich bei meinem ehrenamtlichen Engagement beachten? Auf diese und viele weitere Fragen liefert die Engagement-Plattform der Stadt Menden Antworten. Suchende werden dort mit einer breiten Palette von Engagement-Angeboten überrascht. „Die Plattform www.menden-engagiert.de bietet einen unkomplizierten Zugang zu vielfältigen Möglichkeiten ehrenamtlicher Arbeit und gemeinnützigen Vereinen und Organisationen. Sie schafft eine Win-win-Situation für Ehrenamtliche und Organisationen“, betontHeike Berkes von der Stabsstelle Bürgerengagement.

Seit Januar schon im Netz erreichbar

Seit Januar 2024 ist die Plattform im Netz erreichbar und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Viele Vereine und Organisationen haben dort schon verschiedene Angebote eingestellt – vom kurzfristigen Tageseinsatz bis zum langfristigen Engagement. Interessierte können auf Entde-ckungstour gehen sowie den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechend individuelle Projekte und Angebote finden.

Umfangreiche Informationen

Zusätzlich bietet die städtische Plattform umfangreiche Informationen über die Ziele der Vereine und Organisationen, der Aufgaben, der erforderlichen Qualifikationen und der verfügbaren Res-sourcen. Damit wird Suchenden ermöglicht, fundierte Entscheidungen bei der Wahl ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu treffen. Fähigkeiten und Interessen ehrenamtlich Tätiger können damit zielgerichtet zum Einsatz kommen.
Die Plattform ist unter www.menden-engagiert.de erreichbar. Nähere Informationen gibt es in der Stabsstelle Bürgerengagement der Stadt Menden unter den Rufnummer 02373 903-1378 und -1543. Der Kontakt zur Stabsstelle ist auch per E-Mail unter engangiert@menden.de möglich.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein